12.11.2022

Bereits seit dem Jahr 1836 existierte an dieser Stelle ein Bahnhof. Der heutige Bahnhof wurde im Jahre 1905 eröffnet und zwischenzeitlich immer wieder restauriert modernisiert. Dabei wurde darauf geachtet, dass das vom Jugendstil geprägte Gebäude in seinem ursprünglichen, imponierenden Ambiente erhalten wurde. Der Bahnhof wurde, um den gestiegenen Anforderungen zu genügen, weiter in die Tiefe gebaut. Auf vier Geschossen wird heute der Bahnverkehr abgewickelt. Dabei bedient der Bahnhof den regionalen, überregionalen und internationalen Zugverkehr. Der Bahnhof in Antwerpen ist ein Ort, den man sich angesehen haben muss.

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !

Copyright by blog1.thomasmertens.de – Alle Rechte vorbehalten !

Antwerpen Centraal
Markiert in:             

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert