Was bietet sich mehr an, als ein Strandspaziergang bei Regenwetter. Bei Regen hat der Strandspaziergang mehrere Vorteile. Zunächst einmal handelt es sich hierbei um ein ganz normales Naturerlebnis. Gerade in Zeiten langer Dürreperioden durch den Klimawechsel ist Regen ein Segen. So gesellt sich hier im Norden zum Regen meist auch der Wind. An dieser Stelle wird es dann doch etwas ungemütlicher und statt des Badezeugs ist wetterfeste Kleidung angesagt. Ein großer Vorteil des Regenwetters ist schließlich, dass der Strand über viele Kilometer fast menschenleer ist. Zum Ausspannen und Runterkommen ein unschätzbarer Freizeitwert. Außerdem bekommen die Fotografien einen ganz besonderen, melancholischen Ausdruck, der doch ganz reizvoll auf Betrachtende wirken kann.

Der Falkenhorster Strand liegt im Kieler Stadtteil Friedrichsort am Westufer der Kieler Förder und erstreckt sich fast zwei Kilometer an der Küste entlang. Er ist ausgiebig u.a. mit Strandhafer und Wildrosen bewachsen. Faszinierend ist der rege Schiffsverkehr und der weite Panoramablick über die Kieler Förde.

Fotogalerie Falkenhorster Strand

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !

Copyright by blog1.thomasmertens.de – Alle Rechte vorbehalten !

Falkenhorster Strand
Markiert in: