Wir haben die erste grössere Radtour gemacht. Dabei haben wir uns zwischen Flintbeck, Böhnhusen, Techelsdorf und Schönhorst bewegt.

Zunächst fuhren wir einen Teil des Wanderweges „Oberes Eidertal“ in Richtung Molfsee. Dabei überquerten wir die Eider über eine kleine Holzbrücke. Danach fuhren wir in einem größeren Bogen nach Böhnhusen Richtung Süden.

Auf der Kirchenstiege mussten wir teilweise vom Rad steigen, da der Weg eher für Wanderer angelegt wurde. Insgesamt ein bisschen abenteuerlich, zumal wir in ein kleines Gewitter kamen. Ein Teil des Weges führte über eine zugängliche Pferdekoppel. Die Wegmarkierungen sind auf einfachste Weise von den Grundstücksbesitzern angelegt worden und erfüllen ihren Zweck.

Eine wirklich empfehlenswerte Tour, die die örtliche Flora und Fauna gut abbildet.

Fotogalerie Flintbek

Bilder zum Vergrößern bitte anklicken !

Copyright by blog1.thomasmertens.de – Alle Rechte vorbehalten !

Flintbek
Markiert in: